Projektbeschreibung

Composite Aircraft Cabin

Expertenberatung für Machbarkeitsstudie

Die Suche nach Anwendungsmöglichkeiten für Composite-Materialien in der Flug-zeugkabine war durch eine Expertenberatung zu unterstützen. Informationen zur Analyse der sinnvollen Nutzung solcher Materialien in den einzelnen Kabinenberei-chen und -baugruppen sind gesammelt worden.

Zum einen waren die Kenntnisse gefragt, inwiefern heute schon Composite Materials in der Aircraft Cabin Anwendungen finden, welche Erfahrungen sich hierbei ergeben haben und welche Schlüsse hieraus zu ziehen sind. Große Aufmerksamkeit lenkten die Flugzeugpassagiersitze bei den Überlegungen auf sich, da diese bisher nahezu ausschließlich aus Aluminiumkonstruktionen bestehen.

Kontakt

Project & Process I b l
Dipl.-Ing Gerhard Ibl

Günteringer Straße 4
D-82229 Seefeld-Hechendorf

fon: +49 (0) 89 855 866

gerhard.ibl@ibl4project.de
www.ibl4project.de

XING-Profil