Projektbeschreibung

EASA Part-145 MRO Zulassung

Erstzulassung als Maintenance and Repair Organisation

Erarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes für die Erstzulassung eines Elektronik-betriebes als Instandhaltung- und Wartungsbetrieb in der Luftfahrt. Gemäß den Vor-gaben der European Union Aviation Safety Agency EASA in den Regularien für und nach Part-145 Maintenance and Repair Organisation wurden die Organisation, die Prozesse sowie Verfahren für das Personal und die Betriebsstätten des zukünftigen Luftfahrtbetriebes gestaltet und umgesetzt.

Für die Zulassung als Luftfahrttechnischer Betrieb durch das Luftfahrt-Bundesamt wurde ein hierfür gefordertes und auch für die Beschreibung des Betriebes notwen-diges Betriebshandbuch geschrieben - das Maintenance Organisation Exposition MOE. Anschließend wurde der Betrieb auf dem Weg zur Zulassung als Part-145 MRO fachkompetent beratend begleitet.

Kontakt

Project & Process I b l
Dipl.-Ing Gerhard Ibl

Günteringer Straße 4
D-82229 Seefeld-Hechendorf

fon: +49 (0) 89 855 866

gerhard.ibl@ibl4project.de
www.ibl4project.de

XING-Profil